Monday 3 October 2016

Ich fühle was, was Du nicht fühlst

Kennst Du das Gefühl, dass vor lauter schlechter Stimmung gleich alles explodieren müsste?

Oder merkst Du sofort, wenn es jemandem nicht gut geht? Und merkst auch sofort, was das Problem ist? Kannst Du auch die Trauer, Sorgen, Angst oder Sehnsucht von jemandem spüren und hältst es schnell für Deine eigenen Emotionen? Dann könnte es auch sein, dass Du hoch sensibel bist. Wir fühlen vieles, was die meisten nicht wahrnehmen können.

Seit ein paar Jahren weiss ich endlich, was mit mir los ist. Habe mich stets "anders" als die anderen gefühlt, wollte gefallen, wollte genau so sein wie sie. Wollte auch jedes Wochenende ausgehen, obwohl ich im Inneren wirklich wusste, dass ich eigentlich Erholung brauche.

Heute weiss ich, dass ich anders bin. Hoch sensibel. Ein ruhiges Zuhause, ein vertrauensvolles Umfeld und einen Job in dem ich so sein kann, wie ich bin, das brauche ich.

Heute weiss ich auch, dass ungesunde Ernährung, Alkohol (ja, sogar das Gläschen Sekt am Geburtstag) und wenig Bewegung für mich nicht gut sind. Aber bis dahin war es ein langer Weg. Als Studentin habe ich jede Party mitgenommen, danach naturelich nicht anständig und vollwertig gegessen und manchmal aus Bequemlichkeit auf den Sport verzichtet. Nicht gut. Denn ich brauche die Energie.

Dadurch dass mein Körper, meine Sinne und mein Geist so vieles (mehr?) wahrnimmt und vieles nicht zu filtern vermag, weiss ich heute, dass es mich enorm viel Anstrengung kostet, durch den Alltag zu gehen.

Mein absoluter Traum wäre eine Arbeit im Internet, die ich von zu Hause aus ausüben könnte, ein kleines Häuschen im Grünen mit meinen Liebsten und ein paar Tieren und einen Garten, in dem ich allerlei Obst und Gemüse anpflanzen kann.
Dann kann ich meine Ausflüge und mein Bedürfnis nach Ruhe perfekt dosieren.

Geht es noch jemandem so?



No comments:

Post a Comment